Tropen Verlag mit Live-Gespräch

Fernsehabend statt Lesereise

26. Februar 2021
Redaktion Börsenblatt

Mehr als 1.000 Zuschauer*innen haben am 25. Februar zuhause das Livegespräch zwischen Schriftstellerin Bernardine Evaristo und Moderatorin Jackie Thomae verfolgt - die Buchhändler*innen unter ihnen waren mit Wein und Käse versorgt.

Statt einer Lesereise hat sich Tropen-Verlagsleiter Tom Müller in Zeiten der Kontaktbeschränkungen etwas Ungewöhnliches einfallen lassen: Er hatte für den 25. Februar alle Buch­händ­ler*innen zu einem digitalen Abend eingeladen und unter ihnen 50 Dinnerpäckchen mit Wein, Käse, Salami und Dessert verlost. 

Mehr als 1.000 Zuschauer*innen sind am 25. Februar abends an den heimischen Bildschirmen dem Livegespräch zwischen Schriftstellerin Bernardine Evaristo und Moderatorin Jackie Thomae ("Brüder") zu Evaristos Roman "Mädchen, Frau etc." gefolgt. Die Veranstaltung wurde auf YouTube, Facebook und dem verlagseigenen Blog übertragen, der mittlerweile mehr als 10.000 Seitenaufrufe aufweist.

 

Live-Gesprach Bernardine Evaristo und Jackie Thomae

Lebhaft diskutierten Evaristo und Thomae etwa die verschiedenen Charaktere des Romans, den Begriff der Fusion Fiction, die Bedeutung des Booker Prize für die Evaristo und Aspekte der britischen Kolonialgeschichte. Schauspielerin Constanze Becker, die den Roman als ungekürztes Hörbuch bei DAV liest, stellte vier der Romanfiguren vor,  Soul-Sängerin Joy Denalane sprach über Evaristos Roman und dessen Bedeutung für deutsche Leser*innen und sang aus ihrem aktuellen Album "Let Yourself Be Loved".

Die Veranstaltung war eine Kooperation des Tropen Verlags mit Dussmann das KulturKaufhaus, dem Internionalen Literaturfestival Berlin, DAV, dem British Council, dem Missy Magazin und taz.die Tageszeitung.

ANZEIGE
Sie wollen Ihren Laden individuell einrichten?

- Regal- und Raumsysteme aus Massivholz
- Seit 30 Jahren
- Faire Kostenkalkulation
- Termingenaue Lieferung