Verlagssoftware

„Eddy“ zieht um

23. April 2021
Redaktion Börsenblatt

Die Grün Software Group hat das Berliner Softwareunternehmen Triagon mit der Verlagssoftware „EDDY“ übernommen.

Das Unternehmen firmiert künftig unter Grün Eddy GmbH. 

Das Berliner Softwareunternehmen Triagon ist Hersteller der seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt bestehenden Branchensoftware „EDDY“ für Verlage. Zu den Anwendern der Software gehören unter anderem die Egmont Verlagsgesellschaften, Philipp Reclam jun. Verlag, Ch. Links Verlag, AT Verlag und die Verlagsgruppe Oetinger.

 „Durch die Aufnahme der EDDY-Verlagssoftware in unser Portfolio erweitern wir unseren aktiven Kundenstamm auf fast 150 Verlage mit mehreren Tausend Arbeitsplätzen und bauen unsere Position als einer der marktführenden Softwareanbieter für die Medienbranche aus. Wir können viele Synergien nutzen. Gleichzeitig sichern wir durch unseren nachhaltigen und mittelständischen Ansatz langfristig den Betrieb und die Entwicklung der EDDY-Lösung ab“, so Rainer Heckmann, CEO von Grün NTX.

Der bisherige Gesellschafter und Mitgründer von Triagon Software, Johannes Loerbroks, freut sich ebenfalls über die Partnerschaft: „Wir haben mit Grün einen Partner gefunden, welcher unseren Kunden, Mitarbeitern und unserer Softwarelösung EDDY eine starke Zukunft gibt“. Loerbroks werde dem Unternehmen, welches ab sofort als Grün EDDY GmbH firmiert, künftig beratend zur Seite stehen, die Geschäftsführung übernimmt Rainer Heckmann. Der Standort in Berlin und alle Mitarbeiter und Ansprechpartner bleiben bestehen.

Die Grün Software Group bietet mit mehr als 200 Mitarbeitern B2B-Software für geschäftskritische Prozesse in Unternehmen und Institutionen für unterschiedliche Branchen und Segmente an.