Deutscher Ärzteverlag wird integriert
Der Deutsche Ärzteverlag stellt seine Fort- und Weiterbildungstitel jetzt auch über die beck-eLibrary zur Verfügung. Dies teilten die Verlage heute mit.
Der Deutsche Ärzteverlag stellt seine Fort- und Weiterbildungstitel jetzt auch über die beck-eLibrary zur Verfügung. Dies teilten die Verlage heute mit.
Die Vereinbarung wurde zwischen C.H.Beck und dem Deutschen Ärzteverlag getroffen. „Mit der beck-eLibrary stellen wir eine übergreifende Plattform auch für andere Marktteilnehmer zur Verfügung, um einen zeitgemäßen Zugriff auf Inhalte zu ermöglichen“, so Kilian Steiner, Marketing- und Vetriebsleiter bei C.H.Beck. „Wir freuen uns, mit dem Programm des Deutschen Ärzteverlags den Bereich Medizin im Angebot der Beck-eLibrary weiter ausbauchen zu können.“
Durch diese Kooperation finden sich nun die Programme von neun Verlagen in der Bibliothek.
„Aufgrund der Corona-Krise erfährt das mobile Arbeiten, aber auch das ortsunabhängige Lernen und Lehren derzeit einen Aufschwung. Der Trend geht ganz klar hin zu digitalen Angeboten – auch in Bibliotheken, in denen die physische Ausleihe um Möglichkeiten der eBook-Leihe sinnvoll ergänzt wird“, erklärt Jürgen Führer, Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags. „Der Deutsche Ärzteverlag liefert dazu eBooks aus den Bereichen Medizin, Gesundheitsmanagement und Zahnmedizin.“
Den Zugang erwerben Institutionen wie Hochschulen, Fachhocgschulen, einzelne Forschungseinrichtungen sowie akademische Einrichtungen für ihre Nutzer, de vor allem aus Studierenden besteht. Über 250 Einrichtungen haben zur Zeit einen Zugang auf das Programm erworben.