Crunchyroll streamt Wakanim-Serien
Wakanim-Inhalte erscheinen künftig auf Crunchyroll - Animax-Titel sollen folgen.
Wakanim-Inhalte erscheinen künftig auf Crunchyroll - Animax-Titel sollen folgen.
Premium-Nutzer:innen von Crunchyroll haben ab sofort Zugang zu Katalogtiteln und Simulcast-Serien, die bisher bei Wakanim verfügbar waren. In den kommenden Monaten werden laut Unternehmen außerdem Titel von ANIMAX PLUS, dem deutschen Streamingdienst (nicht dem japanischen Fernsehsender), dem Crunchyroll-Katalog hinzugefügt. „Mit diesem Schritt wird das Versprechen an die Fans eingelöst, dass die Konsolidierung von Wakanim und Crunchyroll die bisher getrennten Dienste in einem einzigen Bezahlmodell zusammenführen würde, das bald auch ANIMAX Deutschland einschließen wird“, teilt das Unternehmen mit zu dem seit Herbst 2019 auch VIZ Media Europe (Kanzé Manga) gehört. Die Preise von Crunchyroll bleiben demnach unverändert.
„Jahrelang mussten Anime-Fans mehrere Abonnements bezahlen, um alle ihre Subs, Dubs und Simulcasts zu bekommen. Als wir letztes Jahr Wakanim und Crunchyroll zusammengeschlossen haben, war es unsere oberste Priorität, die Fans an die erste Stelle zu setzen. Deshalb musste sich das ändern. Der heutige Tag ist der erste Schritt zur Erfüllung dieses Versprechens und ich freue mich sehr, sagen zu können, dass die Fans schlussendlich gewinnen“, sagte Colin Decker, CEO von Crunchyroll.
„Die Vereinheitlichung all unserer Marken und Dienste unter der Marke Crunchyroll ermöglicht es uns, ein wertvolleres Angebot als jemals zuvor anzubieten, da wir Untertitel, Synchronfassungen, Simulcasts, Katalogtitel, Musik, Spielfilme und Manga in einem einzigen Abonnement vereinen. Das neue Crunchyroll ist die Verwirklichung eines Traums und wir sind den Anime-Schaffenden und den Millionen von Fans dankbar, die sich uns angeschlossen haben, um die Community zu dem zu machen, was sie heute ist“, so Decker abschließend.
Zusätzlich zur Konsolidierung der Streaming-Dienste wird die zu Sony gehörende Funimation Global Group, LLC nun als Crunchyroll, LLC firmieren und hat eine Umbenennung seiner weltweiten Firmenpräsenzen eingeleitet, um Crunchyroll als einzige, globale Marke für Anime zu festigen.