Mit Frankfurt Rights steht Rechtehändler*innen eine digitale Rechteplattform zur Verfügung, die von Verlagen, Agenten, Scouts, Filmproduzenten, Screenwritern und Merchandisern genutzt wird. Hier werden Programmverantwortliche fündig, die auf der Suche nach neuen Titeln für ihre Programme sind.
Das BOOKFEST digital sendet am Samstag, 17. Oktober, von 10 bis 22 Uhr auf zwei Kanälen in die ganze Welt: 28 Stunden Programm über zwei Kanäle auf buchmesse.de: Diskussionen und Gespräche, u.a. mit Elisabeth Gilbert, Kirsten Boie, Axel Scheffler und Yvonne Adhiambo Owuor. Über den Call for Participation gingen 812 Einreichungen von 500 Verlagen aus 50 Ländern ein. Insgesamt wurden für das BOOKFEST digital 150 Beiträge von 80 Verlagen aus 30 Ländern ausgewählt.
Für Literaturliebhaber*innen bringen die ARD-Buchmessenbühne und das BOOKFEST city internationale Stars in die Stadt: Auf der großen ARD- Bühne in der Festhalle und an vielen Orten in Frankfurt können Leser*innen in der Buchmessewoche über 150 Autor*innen und deren neueste Bücher entdecken: 77 Veranstaltungen, 119 Autor*innen, 110 Stunden Programm, 36 Locations, 56 Verlage, 11 Buchhandlungen.