Umzug in Weil am Rhein

Thalia eröffnet Buchhandlung in Dreiländergalerie

5. September 2022
Redaktion Börsenblatt

Am 29. September eröffnet Thalia in Weil am Rhein nach dem Umzug eine Buchhandlung in der Dreiländergalerie. Der Verkauf auf der alten Fläche läuft noch bis zum 21. September.

Sowohl das Buchhandlungsteam als auch das vielseitige Sortiment bleiben den Kundinnen und Kunden nach dem Umzug erhalten, teilt das Hagener Unternehmen mit. Auf 233 Quadratmetern Verkaufsfläche wird die Buchhandlung am neuen Standort künftig einen vergrößerten Kinder- und Jugendbuchbereich bieten.

Nachdem ursprünglich Osiander die Fläche in der Dreiländergalerie angemietet hatte, wurde aus strategischen Gründen gemeinsam entschieden, das Ladenlokal künftig durch die bereits etablierte Thalia Buchhandlung vor Ort zu betreiben. "Mit Blick auf die veränderte Marktsituation nach Corona und Herausforderungen durch Personalmangel sind wir froh, gemeinsam mit unserem Partner Thalia eine für beide Seiten gute Lösung gefunden zu haben", so Martin Riethmüller, Geschäftsführer Osiander.

"Durch den Umzug unserer bestehenden Buchhandlung haben wir die Möglichkeit, unsere Kundenbeziehungen vor Ort zu festigen und am neuen Standort weiter auszubauen“, begrüßt auch Michael Wetzel, Vertriebsdirektor Thalia, die Veränderungen in Weil am Rhein. Thalia ist seit 2018 mit einer Buchhandlung in der südbadischen Stadt an der Grenze zu Schweiz und Frankreich vertreten. Das Einkaufszentrum Dreiländergalerie befindet sich seit 2018 im Bau und wird am 29. September für den Kundenbetrieb öffnen.