Bayerns Best 50

Sonderpreis für Buchhandlung Rupprecht

29. Juli 2024
Redaktion Börsenblatt

Bei "Bayerns Best 50", einer Auszeichnung des bayrischen Ministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, hat die Buchhandlung Rupprecht aus Vohenstrauß den "Sonderpreis für herausragendes Engagement bei der Ausbildung" erhalten.

Die Auszubildenden Anna Leibetseder (Neuötting) und Louisa Bühler (Aichach), Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Maria Rupprecht, Johannes Rupprecht, Prof. Dr. Thomas Edenhofer

Am 23. Juli kürte das bayrische Ministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie "Bayerns Best 50". Mit diesem Preis werden jährlich die wachstumsstärksten Mittelstandsunternehmen Bayerns gekürt, gemessen an Umsatz und Mitarbeiterzahlen der letzten fünf Jahre. 

Als eines von drei Unternehmen erhielt die Buchhandlung Rupprecht aus Vohenstrauß den Sonderpreis für "Herausragendes Engagement bei der Ausbildung im eigenen Betrieb". Konkret handelt es sich um die Auszeichnung für die meisten Auszubildenden relativ zur Mitarbeiterzahl.

Besonders die Neugier sei ihnen bei den Auszubildenden wichtig, sagt Maria Rupprecht im Interview, und dass sie sich diese erhalten. 

Die Buchhandlung Rupprecht in Vohenstrauß wurde 1988 gegründet, heute gibt es insgesamt 43 Filialen in Bayern und sieben weitere in Baden-Württemberg.