Moritz Baßler, geboren 1962, ist Professor für Neuere deutsche Literatur und Kulturpoetik an der Universität Münster. Nach dem Studium der Germanistik und Philosophie sowie Promotion in Tübingen war er Redakteur am Reallexikon, von 1999 bis zur Habilitation 2003 Assistent bei Helmut Lethen und bis 2005 Professor of Literature an der International University Bremen.
Miryam Schellbach, geboren 1988, studierte Germanistik in Leipzig und Lyon. Sie ist Wissenschaftslektorin und freie Literaturkritikerin. Ihre Kritiken erschienen unter anderem in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Frankfurter Sonntagszeitung, der taz sowie der Süddeutschen Zeitung. Zudem ist sie Redakteurin der Leipziger Literaturzeitschrift "Edit. Papier für neue Texte", wo sie seit 2019 für den Edit-Essaypreis verantwortlich ist.
Shirin Sojitrawalla, geboren 1968, studierte Germanistik, Komparatistik und Politikwissenschaften und absolvierte danach ein Redaktionsvolontariat bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Seit dem Jahr 2000 arbeitet sie als freiberufliche Journalistin mit den Schwerpunkten Literatur und Theater für den Deutschlandfunk, nachtkritik.de, taz, Theater der Zeit, Frankfurter Hefte und andere. Von 2016 bis 2020 war sie Jurorin des Berliner Theatertreffens, seit 2019 ist sie Mitglied der Jury für den Hauptstadtkulturfonds, seit Herbst 2021 gehört sie der Jury zur SWR Bestenliste an.