Der ITB-ManagementAward ehrt den Coppenrath Verlag, der aus Anlass des vor 150 Jahren erstmals auf Deutsch erschienenen Romans "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne als Schmuckausgabe veröffentlicht hat. Gemeinsam mit seinen "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und "20.000 Meilen unter den Meeren" sind drei prächtige Schmuckausgaben in moderner Übersetzung und neuer Gestaltung publiziert worden.
Die detailverliebte Gestaltung sowie spannende Beilagen wie Landkarten, Briefe oder Lexikoneinträge längst vergangener Zeiten würden die Zeit lebendig werden lassen. Deborah Rothe sagt: "Das Eintauchen mit diesen Büchern in die spektakulären Reiseabenteuer fantastischer Welten, voll spannender Informationen zum realen Zeitgeschehen, bereitet sinnliches Vergnügen – beim ersten Entdecken des Verne'schen Kosmos sowie beim wiederholten Lesen. Jules Verne hat Klassiker der Weltliteratur geschaffen, die bis heute die Leser in ihren Bann ziehen und dank Coppenrath als brillante Prachtausgaben nicht nur das Bücherregal zieren."
Ziel der ITB BuchAwards ist es, über Ländergrenzen hinaus Aufmerksamkeit für das breite Spektrum bedeutender Publikationen im Bereich Reise und Tourismus zu schaffen. Dabei kooperiert die ITB Berlin mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Die ITB BuchAwards sind nicht dotiert.
Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2024 findet von Dienstag bis Donnerstag, 5. bis 7. März, statt. Die ITB Berlin ist seit 1966 die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. Wie bisher wird der international renommierte ITB Berlin Kongress parallel zur Messe und live auf dem Berliner Messegelände stattfinden. Auf der ITB Berlin 2023 stellten rund 5.500 Aussteller aus 161 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen mehr als 90.000 Besucher:innen vor. Der ITB Berlin Kongress fand 2023 live statt und stand unter dem Motto "Mastering Transformation". Er verzeichnete insgesamt 24.000 Teilnehmer:innen bei insgesamt 200 Sessions mit 400 Top-Speakern. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb.com und ITB Newsroom & Social Media.