Deutscher Buchpreis

Die Shortlist 2023 live erleben

21. September 2023
Redaktion Börsenblatt

Alle sechs Shortlist-Nominierten des Deutschen Buchpreises lesen am 8. Oktober um 11 Uhr im Schauspiel Frankfurt – eine Woche vor der großen Preisverleihung.

Die sechs Titel der Shortlist

Der Shortlist-Abend wird präsentiert vom Kulturamt und vom Literaturhaus Frankfurt und findet in Kooperation mit der Stiftung Buchkultur und Lesefördeung des Börsenvereins statt.

Die sechs Nominierten, Terézia Mora, Anne Rabe, Sylvie Schenk, Ulrike Sterblich, Necati Öziri und Tonio Schachinger, stellen ihre preisverdächtigen Romane in Lesungen und Gesprächen mit Sandra Kegel, Alf Mentzer und Christoph Schröder vor. Die Veranstaltung im Schauspiel Frankfurt findet im Schauspiel Frankfurt von 11 bis 13 Uhr statt.

Es begrüßen Sonja Vandenrath (Kulturamt Frankfurt), Hauke Hückstädt (Literaturhaus Frankfurt) und Karin Schmidt-Friderichs (Börsenverein des Deutschen Buchhandels)

Die Veranstaltung ist ausverkauft. Restkarten zum Preis von 20 € / ermäßigt 12 € gibt es gegebenenfalls noch an der Einlasskasse vor Ort, teilt das Literaturhaus Frankfurt mit.