Ex-WEKA-Manager

Werner Pehland gründet Medienberatung

12. Januar 2021
Redaktion Börsenblatt

Der ehemalige WEKA-Manager Werner Pehland hat sich als Unternehmensberater selbstständig gemacht. Er berät bei strategischen Entscheidungen.

Bis zum Verkauf der WEKA Firmengruppe an Paragon Partners leitete Werner Pehland den Bereich Business Information & Education in Deutschland und hat sich nun als Berater selbstständig gemacht. Er begleitet Unternehmen und Führungskräfte bei strategischen Entscheidungen und bietet Kunden einen zweiten Blick auf strategische Vorhaben. „Durch die externe Sichtweise werden die eigenen Annahmen nochmals geprüft und bei Bedarf korrigiert, so dass am Ende des Prozesses eine abgesicherte Entscheidungsgrundlage entsteht“, erklärt Werner Pehland.

Typische Fragestellungen für seine Leistungen seien zum Beispiel der Eintritt in neue Märkte und Geschäftsmodelle sowie M&A-Transaktionen und deren Integration. „Letztendlich setze ich nun meine WEKA-Tätigkeit der letzten 10 Jahre als Sparringspartner der Geschäftsführer meines Verantwortungsbereiches nun im freien Markt fort. Nach den ersten Projekten bin ich mehr denn je überzeugt, dass durch meine Vorgehensweise schnell ein Mehrwert in diesen strategischen Fragestellungen geschaffen wird“, so Werner Pehland.

Mehr zum Unternehmensberater unter www.pehland.de

ANZEIGE
Personalberater. Branchenkenner. Karrierelotsen.

- 25+ Jahre erfolgreiche Personalberatung und –vermittlung
- Für Firmen: Großer Kandidatenpool, kontinuierliches Talent-Scouting, Headhunting
- Für Kandidaten: Ständig attraktive Jobangebote, kostenfreie Karriereberatung