Ferdinand Mahr verlässt die Penguin Random House Verlagsgruppe "auf eigenen Wunsch und wird sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen", heißt es in der Mitteilung an die Medien. Seit Ferdinand Mahr Anfang 2022 die Gesamtmarketingleitung übernommen hat, habe er den Bereich mit seiner umfassenden Marketing- und Transformationserfahrung maßgeblich und erfolgreich neu aufgestellt, so die Mitteilung. "Im Rahmen dieser Neuaufstellung hat er die Marketing-Aktivitäten der Verlagsgruppe entlang zukunftsfähiger und spezialisierter Teams ausgerichtet und neue Marketingmethoden etabliert", heißt es weiter.
Christian Jünger, CEO der Penguin Random House Verlagsgruppe: „Im Namen der Geschäftsleitung und aller Kolleg*innen danke ich Ferdinand Mahr für sein leidenschaftliches Engagement für unsere Verlagsgruppe sowie das Einbringen seiner hohen und vielfältigen Expertise in den vergangenen Jahren. Er hat unser Marketing gemeinsam mit seinem Team erfolgreich neu aufgestellt und damit eine sehr gute Basis für die zukünftige Weiterentwicklung geschaffen. Ich bedauere sein Ausscheiden sehr und wünsche ihm für seine zukünftigen Vorhaben alles erdenklich Gute und viel Erfolg.“
Ferdinand Mahr: „Nach einer spannenden Reise, in der wir gemeinsam das Marketing der Verlagsgruppe umfassend transformiert und zukunftsfähig gemacht haben, ist es für mich an der Zeit, neue berufliche Wege zu gehen. Meinem hervorragenden Team und meinen Kolleg*innen in der Geschäftsleitung von Penguin Random House danke ich für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren.“