Vier Neue bei W1-Media
Die Verlagsgruppe W1-Media hat das Arctis-Lektorat und seine Kommunikationsabteilungen um vier neue Kolleginnen verstärkt.
Die Verlagsgruppe W1-Media hat das Arctis-Lektorat und seine Kommunikationsabteilungen um vier neue Kolleginnen verstärkt.
Emily Brodtmann studierte Germanistik in Oldenburg und sammelte erste Verlagserfahrung bei Ravensburger und Dressler. Seit Mai ist sie Volontärin im Lektorat des Jugendbuch-Imprints Arctis.
Seit April betreut Romana Frauzem-Schwark die Social Media für die Verlage Atrium, Atrium Kinderbuch, Arche, Arctis WooW Books und von Hacht. Zuvor arbeitete sie als Buchhändlerin, zuletzt bei Hugendubel in Kiel, und absolvierte ein Studium der Germanistik und italienischen Philologie.
Die Abteilungen Presse und Marketing werden bereits seit Januar durch Stephanie Albert unterstützt. Sie studierte Buchwissenschaft, Germanistik und Grafik-Design. Nach Stationen im Film- und Agenturbereich übernimmt sie zu gleichen Teilen Presse- wie Marketingaufaben für die Kinderbuchverlage.
Außerdem ist Lisa Häfner seit Juni Teil des Presseteams. Dort unterstützt sie die Bereiche Kinder- und Jugendbuch und Veranstaltungen. Sie studierte Deutsche Literatur und Literaturvermittlung und arbeitete anschließend als Volontärin und schließlich Junior Pressereferentin im Thienemann-Esslinger Verlag.