Hoffmann und Campe

Tim Prostka wird kaufmännischer Leiter

17. April 2023
Redaktion Börsenblatt

Zum 1. April hat Tim Prostka die kaufmännische Leitung im Hoffmann und Campe Verlag übernommen. Er folgt auf Christine Hamm, die den Verlag im September 2022 verließ. 

Tim Prostka

Tim Prostka hat Internationales Management und Betriebswirtschaftslehre studiert und arbeitete bereits während des Studiums als Berater im strategischen Marketing. 

Nach einer Station bei Axel Springer und seiner Promotion war er von 2014 bis 2017 als Referent des kaufmännischen Geschäftsführers für die Holtzbrinck Buchverlage im Projekt- und Prozessmanagement tätig. 2017 wechselte er zum Tagesspiegel. Dort verantwortete er den Bereich Sales Operations, in dem u.a. die kaufmännische Steuerung der Vermarktung und die Bereiche CRM/Sales Intelligence gebündelt sind.

"Ich freue mich sehr über diese ausgezeichnete kaufmännische Verstärkung für den Verlag und heiße Dr. Tim Prostka herzlichst willkommen", so Tim Jung, verlegerischer Geschäftsführer von Hoffmann und Campe. 

Am 1. September schied Tim Prostkas Vorgängerin Christine Hamm "im gegenseitigen Einvernehmen" aus der Geschäftsführung von Hoffmann und Campe aus.