Tilo Knoche war der Mitteilung zufolge seit 2007 in der Klett Gruppe tätig und wurde 2015 in den Vorstand berufen.
Mit dem Weggang von Knoche ändert das weltweit in 24 Ländern tätige Bildungsunternehmen zum Jahreswechsel 2025 die Spartenordnung.
- Eingerichtet wurde zum 1. Januar 2025 die neue Holding Klett Schulmedien GmbH (KSM). Die neue Sparte Klett Schulmedien (KSM) ergänzt die Geschäftsbereiche Klett Lernen und Information, Klett Erwachsenen- und Weiterbildung und Klett Kita & Schule.
- Maren Saiko, bis Herbst 2024 Geschäftsführerin des C.C. Buchner Verlags und ausgewiesene Expertin für Bildungsmedien, verstärkt seit 1. Januar 2025 die KSM. Unter dem Vorsitz von David Klett bilden Maren Saiko und Wolfgang Schulz die Geschäftsführung der neuen Sparte.
Unter dem Dach der KSM finden sich ab sofort eine Reihe von führenden Klett-Bildungsmedienunternehmen wie beispielsweise der Ernst Klett Verlag, die sich mit ihren Angeboten an Schulen der Primar- und Sekundarstufe sowie an die Berufsschule richten.
Mit der Neuordnung soll die Zusammenarbeit der verschiedenen Verlagshäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den Häusern in den Niederlanden, Flandern und Finnland gestärkt werden.
"So sehr wir die Entscheidung von Tilo Knoche bedauern, so gut können wir seine Entscheidung nach vielen Jahren großen Engagements für die Klett Gruppe verstehen. Wir danken ihm herzlich für seinen außerordentlich erfolgreichen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", äußert sich Vorstandssprecher Philipp Haußmann zur Personalie.