Nachfolger von Stefan Weikert

Thomas Lötz neuer Leiter der Edel-Sportbuchsparte

21. August 2024
Redaktion Börsenblatt

Thomas Lötz übernimmt als Editorial Director die Leitung der Hamburger Verlage Edel Sports und Edel Extreme. Er folgt auf Stefan Weikert, der in die Podcastbranche wechselt. 

Thomas Lötz

Thomas Lötz kommt laut Mitteilung der Edel Verlagsgruppe nach seiner Station als Programmleiter beim Sportbuch-Verlag Die Werkstatt zu Edel. Er bringe so umfassende Erfahrungen im Bereich Sportmedien mit. Er folgt damit auf Stefan Weikert. Weikert war über 30 Jahre in verschiedenen Führungspositionen und Segmenten für Edel tätig, davon die letzten 17 Jahre als Verlagsleiter unter anderem der Imprints Edel Books, Edel Sports und Edel Extreme, die er mitbegründete. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der Produktionsfirma Auf Ex Productions GmbH werde er unter anderem die erfolgreichen Podcasts "Mord auf Ex" und "True Love" betreuen. Zudem will er daneben aber auch als freier Berater tätig sein.

"Wir danken Stefan Weikert für sein Engagement und den großen Erfolg, den er EDEL und speziell der Verlagsgruppe bereitet hat. Sicherlich wird ihm das in gleicher Weise bei seinen neuen Projekten gelingen. Gleichzeitig freuen wir uns auf die neuen Impulse, die Thomas Lötz einbringen wird, um EDEL SPORTS und EDEL EXTREME weiterzuentwickeln und voranzutreiben.", sagt Jürgen Brandt, Verleger der EDEL Verlagsgruppe.

Stefan Weikert dankt "allen, mit denen ich bei Edel zusammen arbeiten durfte, insbesondere meinen Teams sowie Jonas und Michael Haentjes, für eine großartige und hochspannende Zeit".