Antje Roth verstärkt Calwer Verlag
Zum 1. Januar hat Antje Roth als Managerin Vertrieb, Marketing und Presse beim Calwer Verlag in Stuttgart begonnen. Sie folgt auf Béatrice Gerhard.
Zum 1. Januar hat Antje Roth als Managerin Vertrieb, Marketing und Presse beim Calwer Verlag in Stuttgart begonnen. Sie folgt auf Béatrice Gerhard.
Nach einer Ausbildung zur Buchhändlerin bei der Osianderschen Buchhandlung und Stationen bei Dino entertainment, Brockhaus / Commission, dem Karl Krämer Verlag sowie Koch, Neff & Volckmar, war Antje Roth zuletzt als Verkaufsleitung Nord beim Verlag Eugen Ulmer tätig.
Roth folgt bei Calwer auf Béatrice Gerhard, die das Unternehmen Ende 2024 auf eigenen Wunsch verlassen hat. "Wir danken Béatrice Gerhard für ihren langjährigen erfolgreichen Einsatz und wünschen ihr alles Gute", sagt Philip Roeder, Geschäftsführer des Verlages. "Und wir freuen uns sehr, mit Antje Roth eine Expertin für Vertrieb und Marketing gewonnen zu haben. Mit ihrer Expertise wird sie wesentlich dazu beitragen, Calwer im Schulbuch und bei theologischer Literatur marktgerecht weiterzuentwickeln."
Der 1836 gegründete Calwer Verlag publiziert als Fachverlag mit den Schwerpunkten Religion und Pädagogik Schulbücher und Materialien für den evangelischen Religionsunterricht. Darüber hinaus umfasst das Verlagsprogramm ein breites Angebot an zielgruppenspezifischen Medien für den Unterricht, die Gemeindearbeit sowie Publikationen zu pädagogischen Grundlagen und zum christlich-jüdischen Dialog. Die Calwer Verlag-Stiftung, Alleingesellschafterin des Calwer Verlags, knüpft an den traditionsreichen Calwer Verlagsverein an, der 1833 von Christian Gottlob Barth in Calw gegründet wurde. Gemäß ihrer gemeinnützigen Satzung fördert sie theologische und religionspädagogische Publikationen im Print- und Digitalbereich.