RBmedia Verlag

Silvia Krysciak leitet Content-Akquisition für deutschen Markt

1. Dezember 2022
Redaktion Börsenblatt

Seit 1. Dezember ist Silvia Krysciak beim RBmedia Verlag, der deutschen Abteilung des international tätigen Hörbuchverlags RBmedia, als Leiterin der Content-Akquisition für den deutschen Markt an Bord.

Nach einer Karriere als Redakteurin bei Berliner Verlagen wie Egmont folgte Silvia Krysciak ihrer Leidenschaft für Hörbücher und arbeitete bei Audible Deutschland als Content Acquisition Manager, bevor sie die Rolle der Content Acquisition Specialist bei Storytel Deutschland übernahm, heißt es in der Presseinformation von RB Media.

Sie bringe eine Fülle von speziellen Hörbucherfahrungen in das schnell wachsende Unternehmen ein, das im Januar 2022 mit der Übernahme des deutschen Hörbuchverlags ABOD durch RBmedia gegründet wurde.

Silvia Krysciak kommentiert: "Der deutsche Hörbuchmarkt floriert, das Interesse der Verbraucher*innen wächst von Jahr zu Jahr und es werden mehr Audioinhalte produziert als je zuvor – es ist eine sehr spannende Zeit für die Branche. Der RBmedia Verlag ist perfekt positioniert, um von diesem Wachstum zu profitieren. Ich freue mich sehr darauf, dem Team beizutreten und das Unternehmen dabei zu unterstützen, sein beeindruckendes Programm durch den Erwerb vieler spannender neuer Titel weiter auszubauen."

Dominic White, Publishing Director bei RBmedia, freut sich über den Zugang: "Ihre Expertise im deutschen Audiomarkt wird uns in der nächsten Expansionsphase maßgeblich unterstützen, während wir unsere Audioprogramme in unseren beiden Verlagen ABOD (Sachbuch) und Hoerbuch München (Belletristik) ausbauen."

Über RBmedia

Das US-Unternehmen RBmedia, mit Sitz in Landover, Maryland, ist nach eigenen Angaben der größte Hörbuchverlag der Welt – mit fast 60.000 exklusiven Titeln. RBmedia ist im Besitz von KKR, einer globalen Investmentfirma.