Damit will die Schlütersche Mediengruppe mit Sitz in Hannover ihre Transformation vom klassischen Verzeichnisverlag zu einem modernen Medienunternehmen weiter forcieren, heißt es in der Mitteilung. Man sieht in dieser strategischen Fokussierung den Schlüssel für die zukünftige Relevanz und des Erfolgs im sich stetig wandelnden Medienumfeld.
Als CTO tritt im Januar 2024 Christian Gland-Altenberend bei der Schlüterschen seine neue Position an. Ab März ergänzt Roland Hauke das Führungsteam der Mediengruppe als CFOO.
"Mit Roland und Christian gewinnt die Schlütersche zwei äußerst erfahrene Führungskräfte, die den Weg der digitalen Transformation der Gruppe tatkräftig mitgestalten werden", erklärt Ingo Mahl, CEO der Schlüterschen Mediengruppe. Er betont: "Wir tun aktuell viel dafür, dass wir in unserem Schaffen innovativer und digitaler werden. Christian und Roland bringen noch einmal zusätzliches Know-how, viel Dynamik und jeweils einen großen Erfahrungsschatz für ihre Fachbereiche mit. Sie sind die perfekte Ergänzung für das Führungsteam – fachlich, methodisch und menschlich."