Personalia

Patrizia Grab ersetzt Daniela Koch

19. Mai 2021
Redaktion Börsenblatt

Die bisherige Herstellerin Patrizia Grab übernimmt die Stelle der Co-Geschäftsleiterin beim Schweizer Rotpunktverlag. Daniela Koch verlässt das Unternehmen nach 13 Jahren.

Patrizia Grab wird die Geschäftsleitung des Rotpunktverlags gemeinsam mit Marco Geissbühler verantworten. Bisher leitete Grab 17 Jahre die Herstellungsabteilung. „In dieser Funktion verbindet sie die kreative Arbeit an der Buchgestaltung mit der Organisation aller Produktionsprozesse. Zudem ist Patrizia Grab in der Branche hervorragend vernetzt“, heißt es in der Mitteilung an die Presse. „Der Verwaltungsrat und das Team freuen sich, mit Patrizia Grab eine ausgezeichnete Nachfolge gefunden zu haben.“

Daniela Koch, bisherige Co-Geschäftsleiterin, verlässt den Rotpunktverlag nach 13 Jahren. Sie gründete unter anderem das Belletristikprogramm, Edition Blau, das weiterhin ein wichtiges Standbein des Verlags bleiben wird.

„Das Team und der Verwaltungsrat danken Daniela Koch für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verlag. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles Gute.“