Personalia

Nomos regelt Verantwortungen neu

23. Februar 2022
Redaktion Börsenblatt

Mit Wirkung zum 1. März befördert der Nomos Verlag Sandra Frey zur stellvertretenden Programmleiterin Sozialwissenschaften. Beate Bernsteig wird in der gleichen Position Verantwortung für den Bereich der Geisteswissenschaften übernehmen.

Sandra Frey hat Politik, Südasienstudien und Politikwissenschaft studiert und im Bereich Soziolinguistik promoviert. Nach einem Volontariat bei einem Sachbuchverlag ist sie seit 2013 Lektorin im Bereich Sozialwissenschaften beim Nomos Verlag tätig. Dort betreut sie Buchpublikationen und Fachzeitschriften. Sie freue sich, das sozialwissenschaftliche Programm bei Nomos künftig noch intensiver mitzugestalten.

Beate Bernstein hat Politikwissenschaft, Germanistik und Anglistik studiert. Nach einem Volontariat steig sie 2006 als Lektorin für die Bereiche Politik und Europa bei Nomos ein. Seit 2015 baut sie zudem die Programmbereiche Religion und Ethik auf. Sie freue sich auf die künftigen Aufgaben, insbesondere an der Koordinationsstelle zwischen Nomos und seinen Imprints. „Ich möchte mich künftig dafür einbringen, dass die Geisteswissenschaften bei Nomos noch sichtbarer werden und weiter wachsen.“ Die Charakteristika der einzelnen Verlage wolle sie dafür nicht aus den Augen verlieren.

„Mit Sandra Frey und Beate Bernsteig gelangen zwei ausnehmend kluge und erfahrene Köpfe in das Führungsteam des Lektorats“, so Programmleiter Sozial- und Geisteswissenschaften bei Nomos, Martin Reichinger. „Beide sind in den ihnen anvertrauten Programmbereichen exzellent vernetzt.“