Neukirchener Kalenderverlag unter neuer Leitung
Nach fast zwanzig Jahren als Leiter des Neukirchener Kalenderverlags geht Ralf Marschner in den Ruhestand. Die Nachfolge steht bereits fest.
Nach fast zwanzig Jahren als Leiter des Neukirchener Kalenderverlags geht Ralf Marschner in den Ruhestand. Die Nachfolge steht bereits fest.
Der Theologe Ralf Marschner startete 1994 als Vertretungslektor beim Neukirchener Aussaat-Verlag und blieb im Unternehmen. 2004 übernahm er schließlich die Redaktionsleitung des „Neukirchener Kalenders“ und des „Momento-Kalenders“. Mit mehr als 200 Mitarbeitenden aus 7 Ländern ist der Neukirchener Kalender einer der bekanntesten Andachtskalender im deutschsprachigen Raum.
Nun geht der 67-jährige Ralf Marschner in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernehmen die Theologinnen und Lektorinnen Anna Böck und Viktoria Tersteegen und die langjährige Kalenderverlags-Mitarbeiterin Birgit Schubert.
Für die Zukunft des Kalenders wünsche sich Marschner, dass es weiterhin gelinge, auch schwere Themen so zu vermitteln, dass Menschen sich zum Glauben eingeladen fühlen, heißt es in der Pressemitteilung.
Der Neukirchener Kalenderverlag gehört zum Neukirchener Erziehungsverein, ein großer Kinder- und Jugendhilfeträger, der auch in der Alten- und Behindertenhilfe tätig ist. Für seine Verlagsaktivitäten ist er durch den Neukirchener Kalender und die Neukirchener Kinderbibel bekannt.