Personalia

Michael Buchmann verantwortet Nomos eLibrary

10. Dezember 2021
Redaktion Börsenblatt

Michael Buchmann übernimmt zum 1. Januar 2022 bei Nomos die Leitung der Nomos eLibrary und des Bereichs Customer Relationship Management (CRM).

Bereits seit 2020 ist Michael Buchmann, 42, als Vertriebsleiter für die Nomos eLibrary zuständig. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe Buchmann nicht nur technische und vertriebliche Neuerungen am Wissenschaftsportal des Nomos Verlags durchgeführt und zahlreiche weitere Verlage gewinnen können, sondern auch ein neues CRM aufbauen und ausweiten können.

Nun übernimmt Buchmann als Abteilungsleiter die Verantwortung der eLibrary.

„Mit Michael Buchmann und seinem Know-How und vertrieblichem Geschick konnten wir die eLibrary zu einem starken Produkt des Nomos Verlags entwickeln. Für die Zukunft haben wir uns einiges vorgenommen“, so Geschäftsführer Thomas Gottlöber. „Parallel hat Michael Buchmann durch den Auf- und Ausbau des CRM dem datengestützten Vertrieb Vorschub geleistet und auch damit ein wichtiges Zukunftsthema besetzt. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Buchmann freut sich über das Vertrauen des Unternehmens. „Es ist mir eine Freude, die Antworten auf Zukunftsfragen mitgestalten zu dürfen, zumal gemeinsam mit einem Team, das gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung lebt und voller Engagement auf die gemeinsamen Ziele hinarbeitet.“

Michael Buchmann studierte Philosophie und Literaturwissenschaft, ist ausgebildeter Sortimentsbuchhändler und geprüfter IT-Betriebswirt. Nach Stationen im Buchhandel und als wissenschaftlicher Mitarbeiter stieg er im Jahr 2016 als Key Account Manager bei Nomos zunächst als Verantwortlicher für die Koordination des Direktvertriebs an Bibliotheken ein