Personalie

Marco Abrahms wechselt von SCM zu Gräfe und Unzer

17. November 2021
Redaktion Börsenblatt

Zum 01.01 übernimmt Marco Abrahms die kaufmännische Geschäftsführung im Gräfe und Unzer Verlag. Bisher war er in der gleichen Position bei der SCM Verlagsgruppe tätig. Er folgt auf David Gottscheber.

Das teilte die Ganske Verlagsgruppe, der Gräfe und Unzer angehört, heute mit. Bei SCM sei es Marco Abrahms in den vergangenen sechs Jahren gelungen, das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln, neue Strukturen zu etablieren und die Prozesse zu optimieren. Diese Erfahrung bringe Abrahms nun bei Gräfe und Unzer ein. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen in dem bedeutenden Marktsegment, in dem Gräfe und Unzer seit Jahren erfolgreich tätig ist", so Abrahms.

Die Verleger Thomas und Sebastian Ganske: „Wir freuen uns sehr, Marco Abrahms für das Unternehmen gewonnen zu haben. Neben Ulrich Ehrlenspiel, Geschäftsführer Programm, und Joachim Rau, Geschäftsführer Vertrieb, wird er den Verlag Gräfe und Unzer mit seinem Branchen Know-how tatkräftig unterstützen können.“

David Gottscheber (46), der 2018 zum kaufmännischen Geschäftsführer berufen wurde, nachdem er zuvor 4 Jahre als Leiter Controlling bei GRÄFE UND UNZER tätig war, verlässt den Ratgeberverlag auf eigenen Wunsch zum 28.02.2022. 

Verleger Thomas Ganske und Carsten Tegeler, CFO: „Wir bedauern seine Entscheidung und bedanken uns auf diesem Wege ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit. Herr Gottscheber hat den Verlag in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt und die erfolgreiche Neuausrichtung gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen eingeleitet. Wir wünschen ihm für seine berufliche Zukunft viel Erfolg.“