Personalia

Kristin Albert kehrt zu Kosmos zurück

30. November 2021
Redaktion Börsenblatt

Zum 15. November hat Kristin Albert die Redaktionsleitung für die Programmbereiche Natur und Garten innerhalb des Kosmos Ratgeberprogramms übernommen.

Kristin Albert kommt vom frechverlag, der im Sommer von Penguin Random House aufgekauft wurde. Beim frechverlag war sie für die Programmbereiche Kreativ Wohnen & Leben, Rätseln & Spielen sowie Busse Seewald verantwortlich. Davor war die 35-jährige bereits neun Jahre als Produktmanagerin bei Kosmos tätig und entwickelte Konzepte und Produkte im Bereich Experimentieren und Beschäftigung. Zuletzt launchte sie die Bastelreihe „AllesKönnerKisten“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Kristin wieder im Kosmos Team haben. Sie bringt enorm viel konzeptionell-strategisches Know-how mit und hat ein exzellentes Gespür für gesellschaftliche Trends und deren Umsetzung in attraktive Produkte“, so Birgitta Barlet, Verlagsleitung Buch bei Kosmos. Ihr vernetztes Denken passe hervorragend zu Kosmos, die in der Produktentwicklung hausübergreifend Synergien aus verschiedenen Geschäfts- und Programmbereichen nutzen.

In ihrer neuen Funktion verantwortet Albert auch die systematische Markenpflege der Kosmos Naturführer und der Longseller „Was blüht denn da“ und „Was fliegt denn da?“. Im Gartenbereich wird sie gemeinsam mit ihrem Team die erfolgreiche Programmarbeit der vergangenen Jahre fortführen. Es soll an Titel wie „Wird das was oder kann das weg?“ von Bärbel Oftring und „Der Antiautoritäre Garten“ von Simone Kern angeknüpft werden.