Personalia

Jörg Pieper verlässt Dussmann

7. Juni 2023
Redaktion Börsenblatt

Jörg Pieper, Head of Institutional Business, verlässt das Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin. Das bestätigt das Unternehmen auf Anfrage. Update: Pieper wechselt zu einem Schweizer Startup.

Jörg Pieper verlässt Dussmann

Jörg Pieper verlasse Dussmann das KulturKaufhaus auf eigenen Wunsch, teilt eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage mit. Aufmerksam wurde die Redaktion auf einen möglichen Weggang durch die ausgeschriebene Stelle im Jobportal medien.jobs. 

Pieper verantwortete als Head of Institutional Business den B2B- und Fachmedienbereich des KulturKaufhauses.

Pieper kam 2020 zu Dussmann, um das B2B-Geschäft auszubauen. Er ist Spezialist für Fachinformationen und B2B-Geschäft und arbeitete unter anderem für Schweitzer Fachinformation als selbstständiger Berater, Trainer und Coach. Vor seiner Beschäftigung bei Dussmann war er als Vertriebsleiter bei Hugendubel Fachinformationen tätig.

Wie Pieper auf Anfrage von boersenblatt.net sagte, werde er ab November "für ein sehr innovatives Schweizer Startup" im E-Learning Bereich den Bereich "Content" unterstützen.

Er freue sich, dann in einem "frischen Umfeld" seine Expertise und sein Netzwerk einbringen zu können, um spannende Geschäftsfelder im Digitalmarkt zu erschließen. Es werde darum gehen, neue Perspektiven und Nutzungsmöglichkeiten für Kund:innen und eben auch für Verlage als „Contentbetreiber“ zu ermöglichen, so Pieper.