Hörbuch-Team neu sortiert
Drei Neue gibt’s bei Oetinger Audio und Katherina Markward übernimmt ab kommenden Jahr mehr Verantwortung - als Interims-Verlagsleiterin.
Drei Neue gibt’s bei Oetinger Audio und Katherina Markward übernimmt ab kommenden Jahr mehr Verantwortung - als Interims-Verlagsleiterin.
Katharina Markward ist seit Mitte dieses Jahres stellvertretende Programmleiterin. Zudem wird sie die Verlagsleiterin Katharina Hammann während deren Elternzeit im Jahr 2021 als Interims-Verlagsleiterin vertreten. Markward ist bereits seit 2012 bei Oetinger Media als Produktmanagerin tätig gewesen. Neben dem Ausbau der digitalen Vertriebswege gilt ihr besonderes Augenmerk dem Segment „Moderne Kindermusik“.
„Katharina Markward ist eine absolute Teamplayerin mit dem Blick fürs Wesentliche und mit Begeisterung für die Programmarbeit. Mit ihr als stellvertretender Programmleiterin sind wir bestens aufgestellt“, so Verlagsleiterin Katharina Hammann.
Die Aufgaben von Katharina Markward hat seit 1. Dezember Sandra Maus als Junior Produktmanagerin übernommen. Maus hat Germanistik in Hamburg und Kommunikations- und Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Buchwissenschaft in Leipzig studiert. Nach Stationen in unterschiedlichen Verlagen und in der Agentur für Literatur und Illustration Susanne Koppe war sie zuletzt bei Silberfisch, dem Kinder- und Jugendhörbuchlabel von Hörbuch Hamburg, tätig.
Ebenfalls als Junior Produktmanagerin ist Franziska Müller bei Oetinger audio eingestiegen. Sie hat Buchwissenschaft und Publizistik in Mainz sowie Verlags- und Handelsmanagement in Leipzig studiert. Zuletzt war sie bei dem audiovisuellen Medienunternehmen Joulupukki TV in Finnland tätig.
Alexander Klatt betreut seit November 2020 die Hörbuchproduktionen bei Oetinger audio als Vertragsmanager. Zuvor war er nach einem Studium der Klassischen Philologie und Kunstgeschichte in München als Manager im Bereich Rechte und Lizenzen für Random House Audio in der Penguin Random House Verlagsgruppe tätig. Alexander Klatt wird das Portfolio von Oetinger audio im Digitalvertrieb ausbauen.
Noch einmal Verlagsleiterin Hammann: „Wir freuen uns, durch die Verstärkung unseres Teams den Anforderungen in unserem sehr dynamischen Markt gerecht zu werden. Für die immer komplexeren Rechteverhandlungen im Digitalvertrieb sowie für eine konsequent am Marktgeschehen ausgerichtete Programmstrategie sind wir damit bestens gerüstet. Im Bereich der Kindermusik werden wir durch die Verstärkung des Teams starke Akzente setzen können.“