SCM

Friedhelm Loh übergibt an Guido Sadler

24. Februar 2022
Redaktion Börsenblatt

Zum Sommer 2022 zieht sich Prof. Friedhelm Loh (75) aus dem Vorstand der Stiftung Christliche Medien zurück: Er übergibt den Vorsitz an Guido Sadler (55).

Mit dem Bund Freier evangelischer Gemeinden hatte Friedhelm Loh, Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Friedhelm Loh Group in Haiger, im Jahr 2000 die gemeinnützige „Stiftung Christliche Medien“ SCM gegründet. Ihr Ziel: die christliche Verlags-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zu fördern, Menschen mit Gott in Kontakt zu bringen, sie in ihrem Glauben zu begleiten, ihnen konkrete Lebenshilfe zu bieten und mit innovativen Ideen und Projekten die kirchliche Arbeit zu unterstützen.

Auf dem Weg in die Post-Gründer-Ära übergibt der Stifter und Gründer Loh nun nach 35 Jahren ehrenamtlicher Verlagsarbeit zum 1. März 2022 den Vorstandsvorsitz an Guido Sadler, der seit Januar 2020 Geschäftsführer im Bund FeG ist. Davor arbeitete er lange Jahre in der Chefetage eines großen Versandhauses im badischen Pforzheim. Sadler sieht es als "ein großes Privileg, Menschen mit dem Evangelium zu erreichen, sie darin zu stärken und zu Trägern der guten Nachricht für ihr Umfeld zu machen".

Über SCM

Die Stiftung Christliche Medien (SCM) ist eine gemeinnützige kirchliche Stiftung und agiert als Dach der SCM Verlagsgruppe mit den Standorten Holzgerlingen, Asslar und Witten. Die Marken SCM R.Brockhaus, SCM Hänssler, Gerth Medien, adeo Verlag, der SCM Verlagsauslieferung und dem Zeitschriften- und Internet-Spezialisten SCM Bundes-Verlag werden von rund 350 Mitarbeitenden entwickelt und bilden die führende Verlagsgruppe im Bereich der evangelischen Publizistik. Darüber hinaus verfügt die SCM Verlagsgruppe über das größte christliche Barsortiment (Großhandel), betreibt eigene Buchhandelsfilialen und erreicht eine große Zahl von Kunden über eigene Online-Portale und Shops.