Drei Neuzugänge bei everlove
Das New Adult-Label des Piper Verlags, everlove, hat drei personelle Neuzugänge. Sie sind für everlove in den Bereichen Veranstaltungen, Lektorat und Produktmanagement tätig.
Das New Adult-Label des Piper Verlags, everlove, hat drei personelle Neuzugänge. Sie sind für everlove in den Bereichen Veranstaltungen, Lektorat und Produktmanagement tätig.
Seit 2022 gibt es everlove als New Adult-Imprint im Piper Verlag. Neben Büchern von Bestsellerautorinnen hat everlove auch innovative Veranstaltungskonzepte im Programm. Das Team wird nun von drei neuen Kolleginnen unterstützt: Sophia Althammer, Maren Wendt und Elisa Plendl.
Seit dem 1. Juni ist Sophia Althammer als Veranstaltungsreferentin bei everlove tätig. Vorherige Stationen ihres beruflichen Werdegangs waren die Quarto Group in England im Bereich Auslandslizenzen und der Münchner Callwey Verlag, wo sie als Projektassistenz der Geschäftsleitung arbeitete. Zuletzt organisierte sie kommerzielle Veranstaltungen im Bereich Paid Events bei der Verlagsgruppe Penguin Random House.
Maren Wendt ist seit März 2024 Lektorin bei everlove. Ihre Laufbahn begann in einer Literaturagentur, darauf folgte ein Volontariat im Lektorat bei Carlsen Impress. Zuletzt arbeitete sie vier Jahre lang bei der Oetinger Verlagsgruppe, wo sie die Entstehung des dortigen New Adult-Labels Moon Notes begleitet hat.
Bereits im Dezember 2023 ist Elisa Plendl als Produktmanagerin in der Vertriebsabteilung eingestiegen. In dieser neu geschaffenen Rolle ist sie die Schnittstelle zwischen den Abteilungen Lektorat, Marketing, Presse und Vertrieb. Sie übernimmt die interne Projektkoordination und begleitet die Produktentwicklung von everlove abteilungsübergreifend. Zuletzt war sie Referentin der verlegerischen Geschäftsführerin bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur, wo sie sich außerdem im dortigen Diversity-Team engagierte.