Bookwire

Böhmisch geht, Höhne kommt

17. Oktober 2022
Redaktion Börsenblatt

Astrid Böhmisch, General Manager DACH bei Bookwire, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Ihre Nachfolgerin steht bereits fest.

"Nach zwei spannenden und abwechslungsreichen Jahren bei Bookwire freue ich mich auf die neuen beruflichen Herausforderungen, die mich erwarten”, erklärt Astrid Böhmisch, die sich auf eigenen Wunsch zum 31. Oktober von Bookwire verabschiedet. "Astrid Böhmisch hat insbesondere in der Neustrukturierung unserer internen Organisation sowie der Integration neuer Kunden aus unseren vergangenen Zukäufen starke Arbeit abgeliefert und das Unternehmen Bookwire weiterentwickelt", sagt John Ruhrmann, Managing Director und Co-Founder von Bookwire. "All dies geschah auch weitgehend während der sehr anstrengenden pandemischen Phase. Wir danken Astrid sehr für ihren engagierten Einsatz und die tolle Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr privat und geschäftlich alles Gute und viel Erfolg."

Jessica Höhne übernimmt

Die Staffelübergabe erfolgt schnell: Jessica Höhne übernimmt ab 14. November die Position des General Manager DACH im Bookwire Headquarter in Frankfurt am Main. Höhne war seit 2016 bei BNP Paribas Personal Finance in Madrid als Digital Transformation and Marketing Director tätig und verfügt zudem über langjährige branchenübergreifende und internationale Erfahrung in der Digitalisierung der Verlagsbranche: Vor ihrer Zeit bei BNP Paribas Personal Finance war Höhne u.a. als Strategic Content and User Experience Manager bei Planeta und Digital Manager bei Bertelsmann in Barcelona tätig.

Als General Manager DACH leitet Höhne u.a. das Publisher Relations & Services Team sowie die Marketing und Production Abteilung der Bookwire Regionen DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und berichtet direkt an den Managing Director & Co-Founder John Ruhrmann.