Sack Fachmedien

Neues Onlineportal gestartet

9. November 2020
von Börsenblatt

Sack Fachmedien hat das neue Onlineportal SackBusiness für digitales Wissensmanagement im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern gestartet.

SackBusiness ist ein Onlineportal für digitales Wissensmanagement im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern. Es funktioniere modular, da alle Unternehmen ganz unterschiedliche Ansprüche hätten, wird in der Presseinformation ausgeführt. Rund um ein kostenloses eProcurement-System gruppieren sich individuell hinzubuchbare Tools. Dabei habe man intuitive Nutzerfreundlichkeit geachtet.

SackBusiness bestehe aktuell aus fünf Modulen: Die eProcurement-Lösung versammle alle Vorgänge rund um Beschaffung und Verwaltung von Fachmedien in einem System. Der Passwortmanager ermögliche den Zugriff auf zahlreiche Datenbanken mit nur einem Passwort. Die Metasuche ermögliche eine Durchsuchung mehrerer Online-Datenbanken in einem Suchvorgang. Die Ergebnislisten werden dem Nutzer in zwei Darstellungsvarianten angezeigt. Das Bibliotheksprogramm verwalte über SackBusiness erworbene Fachmedien. Der Approval Plan halte den Nutzer über alle Neuerscheinungen auf dem Laufenden.

Im Laufe der nächsten Monate sollen weitere Module in das Portal mit aufgenommen werden. "Eigenentwicklungen werden folgen, aber wir sind auch mit Verlagen und weiteren rund um das Thema Fachwissen agierenden Unternehmen stetig in Kontakt. Dies wird zunehmend an Bedeutung gewinnen", sagt Hans Jürgen Richters, Geschäftsführer von Sack Fachmedien.

SackBusiness integriert nach eigenen Angaben einen stets aktuellen Fachmedienkatalog mit über 10 Millionen Produkten und über 50.000 Presseerzeugnissen aller Fachverlage zu den Themen Recht, Wirtschaft und Steuern. Bereits vorhandene Einkaufssysteme ließen sich über entsprechende Schnittstellen anbinden. Zudem sei SackBusiness webbasiert, Kunden müssten sich daher nicht um Updates kümmern.