Neuer Thriller "Das Kalendermädchen"

Fitzek knackt alle Rekorde!

4. November 2024
Redaktion Börsenblatt

Sebastian Fitzek ist mit seinem neuen Psychothriller "Das Kalendermädchen" erneut sofort auf Platz 1 der Börsenblatt Bestsellerliste eingestiegen. Darüber hinaus übertrifft er alle bisherigen Verkaufsrekorde, freut sich sein Verlag Droemer. 

Sebastian Fitzek startet fulminant mit "Das Kalendermädchen" 

Mit über 160.000 verkauften Exemplaren in den ersten wenigen Tagen nach Veröffentlichung am 23. Oktober habe Fitzek mit "Das Kalendermädchen" jeden bisherigen Erfolg getoppt, so Droemer Knaur in einer Mitteilung. Es sei nicht nur das 18. Buch von Sebastian Fitzek, das unmittelbar nach Veröffentlichung direkt auf Platz 1 landete (in KW 43; auch in der aktuellen KW 44 steht es auf Platz 1 unserer Belletristik-Charts Hardcover), sondern auch einer der erfolgreichsten Titel seit Beginn der Media-Control-Aufzeichnungen im Jahr 2011.

Mit inzwischen über 20 Millionen verkauften Büchern gehört Sebastian Fitzek seit Jahren zu den erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Der Verlag hat so auch ordentlich die Werbetrommel für den neuen Titel gerührt.

  • Ab September nahm eine Kampagne rund ums Buch mit einem Aufruf an die Fans zur #fitzeksfenster-Challenge ihren Anfang, bei des es für das bestgeschmückte Fenster eine Shoppingreise nach New York zu gewinnen gab. Abgestimmt wurde durch die Community.
  • Mit dem Cover der Sonderedition von "Das Kalendermädchen" sei der außergewöhnlichste Coup gelungen – "eine wahre Überraschung für den Handel und die Leser:innen". Durch den Sondereffekt der Limited Edition sei das Cover Reveal zu einem Highlight der Kampagne geworden, das mit einem Countdown Anfang Oktober online ging. Wenige Tage später hatte Sebastian Fitzek erstmals in einem Video enthüllt, was sich hinter dem vereisten Fenster verbirgt.
  • Der Buchtrailer wartet mit überraschenden Effekten auf, gefilmt mit der besonderen 360° Filmtechnik.
  • Zum Erscheinungstermin hat der Verlag eine Out of Home-Kampagne in zehn Städten Deutschlands aufgelegt, die von einer mehrstufigen, reichweitenstarken Online- und Social Media Kampagne ergänzt wird.
  • Live auf große Tour in 15 Städten Deutschlands geht Sebastian Fitzek mit "Das Kalendermädchen" im November – in die größten Arenen bundesweit. Bei seiner Arena-Tour 2024 erwartet er mehr als 150.000 Gäste. Psychothriller-Lesung gepaart mit Bühnenshow auf einer 360-Grad-Bühne, bei der das Publikum mitentscheiden kann und so kein Abend dem anderen gleicht. Begleitet wird Fitzek von der A-Capella Band Naturally 7

In "Das Kalendermädchen" erzählt Fitzek die verzweifelte Suche einer jungen Frau nach den biologischen Eltern ihrer Adoptivtocher Alma, die dringend eine Knochenmarkspende benötigt, um zu überleben. Alma war unter mysteriösen Umständen zur Adoption freigegeben worden. Und nun, bei der Suche nach den leiblichen Eltern, stößt sie auf die grausame Legende des "Kalendermädchens".