Die TB-Ausgabe von Han Kangs "Die Vegetarierin" (Aufbau; ET: September 2017; Ü: Ki-Hyang Lee) steigt in der aktuellen Woche auf Platz 1 (Vorwoche: 7) der Taschenbuchliste. "Wir sind mittlerweile bei rund 100.000 nachgedruckten Exemplaren von 'Die Vegetarierin', inklusive einer Neuauflage des Hardcovers", teilt der Verlag auf Anfrage mit. Als der Literaturnobelpreis 2024 für Han Kang verkündet wurde, hatte man alle Titel auf Lager und hat sofort – dank der großartigen Kolleginnen in Herstellung und unserer Druckerei CPI – in großen Mengen innerhalb der ersten Woche nachgedruckt: "So konnten wir innerhalb weniger Tage der stark gestiegenen Nachfrage entsprechen."
Auf der Frankfurter Buchmesse (16.–20. Oktober) seien die Bücher von Han Kang der erwartete Verkaufsschlager gewesen, "unsere Partnerbuchhandlung konnte bis Sonntagnachmittag alle Titel anbieten". Auch das Interesse von Rundfunk und Fernsehen am Stand sei groß gewesen.
Aufbau-Verlegerin Heide Kloth sagt: "Das Interesse für alle Titel von Han Kang ist seit dem Nobelpreis enorm. Wir freuen uns sehr darüber, dass 'Die Vegetarierin' auf Platz 1 der Bestsellerliste steht, genauso wie über die Bestsellerplatzierung von 'Menschenwerk'." "Menschenwerk" (Aufbau; ET: März 2019; Ü: Ki-Hyang Lee) kommt als Wiedereinsteiger auf Platz 17 in unsere Taschenbuch-Charts zurück.
Am 16. Dezember, noch vor Weihnachten, erscheint ihr lang erwarteter neuer Roman "Unmöglicher Abschied", "ein beeindruckendes Buch über die Freundschaft zweier Frauen und ein jahrzehntelang verschwiegenes Kapitel der koreanischen Geschichte", so Kloth.