Elke Heidenreich präsentiert die Gala
Der Galaabend der Lit.Cologne wird am 3. März 2023 in der Philharmonie Köln gefeiert. Gestaltet und moderiert wird der Abend von Elke Heidenreich.
Der Galaabend der Lit.Cologne wird am 3. März 2023 in der Philharmonie Köln gefeiert. Gestaltet und moderiert wird der Abend von Elke Heidenreich.
Heidenreich hatte bereits vor 22 Jahren die erste Lit.Cologne mit einer großen Gala eröffnet und das internationale Literaturfestival seither mit zahlreichen Auftritten bereichert. Der Galaabend unter dem Titel „Über die Liebe und den Tod“ wird erneut ein festliches Zusammentreffen, um gemeinsam die Kraft der Literatur und der Musik in herausfordernden Zeiten zu feiern. Die prominenten Gäste der preisgekrönten Schriftstellerin (zuletzt: „Ihr glücklichen Augen“), Literaturkritikerin und Moderatorin Elke Heidenreich auf der Bühne der Philharmonie sind: Die Schauspielerin und Produzentin Senta Berger, der Trompeter und Professor für Jazztrompete Till Brönner, der Multimediakünstler und Lyriker André Heller, ein Vokal-Quintett aus ehemaligen Mitgliedern des Calmus Ensembles, der Musiker Michael Hansonis sowie der Pianist Marc-Aurel Floros.
Das komplette Programm der Lit.Cologne 2023 wird am 6. Dezember veröffentlicht. Über 170 Veranstaltungen sollen stattfinden. Nach pandemiebedingt herausfordernden Jahren kehrt die 23. Ausgabe von Europas größtem Literaturfestival zum bekannten Umfang zurück.
Tickets für die Lit.Cologne-Gala sind ab dem 18.11., 10 Uhr ausschließlich über www.litcologne.de und KölnMusik erhältlich. Tickets für die anderen Veranstaltungen des Festivals gibt es ab dem 6.12., 12 Uhr über www.litcologne.de, myticket.de und an der Vorverkaufsstelle am Neumarkt.