Nach Abschluss der Transaktion, voraussichtlich im vierten Quartal, soll das börsennotierte Unternehmen in Boxine SE (Kombiniertes Unternehmen) umbenannt werden, heißt es in einer Mitteilung von Tonies. Geführt werde das Unternehmen weiterhin von Marcus Stahl und Patrick Faßbender, den Mitbegründern und Co-CEOs von. Beide sollen Anteilseigener im Kombinierten Unternehmen bleiben.
468 SPAC I SE ist eine an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte sogenannte Special Purpose Acquisition Company (SPAC). Unter SPAC versteht man ein Unternehmen, das über die Börse Geld einsammelt, um anschließend eine oder mehrere Übernahmen zu tätigen. Aufgelegt wird das Vehikel von einem Sponsor, der das Übernahmeziel auswählt. In Falle von Boxine sind das Alexander Kudlich, Ludwig Ernsthaler und Florian Leibert, die Gründer von 468 Capital.
Der Zusammenschluss mit 468 SPAC I SE ermögliche es Boxine, seine globalen Expansionspläne zu beschleunigen, seinen bisherigen Erfolg in der DACH-Region, im Vereinigten Königreich, Irland und den USA weiterzuführen und seine Produkt- und Plattformerweiterung fortzusetzen, teilte das Unternehmen mit. Dabei soll auch der Ausbau von Tonies Originals wie Cosmo the Dog vorangetrieben werden. Zudem werde es dem Unternehmen ermöglicht, neue Produktbereiche zu erschließen und Chancen im Merchandising zu nutzen. Nach der Gründung des Innovationszentrums Tonielab im Januar 2021 bereite sich Boxine darauf vor, in den kommenden Monaten und Jahren eine Vielzahl neuer und spannender Produkte auf den Markt zu bringen.