Am 7. November wird Christopher Paolinis neuer Roman "Murtagh" der Mitteilung zufolge zeitgleich zu den englischsprachigen Ausgaben im cbj Verlag erscheinen.
"Murtagh" ist dabei der erste große Roman nach dem Ende der Eragon-Saga vor zwölf Jahren, den Paolini veröffentlicht. Die Geschichte vom Drachenreiter Murtagh und seinem Drachen Dorn beginnt ein Jahr nach den Handlungen des vierten Bandes, der mit dem Kampf und Sieg Eragons gegen den bösen König Galbatorix endete. Murtagh sollte den Leser:innen dabei ein bekannter Name sein: der Halbbruder Eragons hatte in den letzten Bänden Eragon mal als Gegenspieler, mal als Verbündeter auf seiner Reise begleitet und am Schluss Galbatorix gedient.
Christopher Paolini gelangte mit seinem Erstlingswerk "Eragon" sein Durchbruch. Der damals erst 19-Jährige war damit zeitweise erfolgreicher als Harry Potter. Mit 40 Millionen verkauften Exemplaren der vierbändigen "Eragon"-Reihe ist Paolini eine der festen Größen im Bereich Fantasy und Science-Fiction geworden.
Paolini wird am 4. Dezember in der Hugendubel Filiale München Stachus sein, am 5. Dezember in der Buchhandlung Thalia Wien Mitte und am 6. Dezember in Hamburg in den Zeise Kinos.
Mehr unter Christopher Paolini (@christopher_paolini) über www.paolini.net und www.eragon.de.