Das gesamte Festival-Programm wird live und kostenfrei gestreamt und kann auch bequem von Zuhause verfolgt werden. Die Tickets zur Live-Show in den Bavaria Filmstudios sind kostenpflichtig. ‚Bookstock‘ tritt auch 2023 mit hochkarätiger Besetzung an. Mit Deutschlands erfolgreichstem Thriller-Autor Sebastian Fitzek und TikTok Sensationsautorin Rebecca F. Kuang knüpft ‚Bookstock‘ an seinen Spagat zwischen den verschiedenen Genres an und spannt für die diesjährige Ausgabe am 6. und 7. Oktober erneut den Bogen für sein Bücherfestival. Nachdem alle Tickets in einer exklusiven Pre-Sale Phase innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, wurde die Kapazität für ‚Bookstock‘ nun erweitert. Die Zuschauer können sich auf hochkarätige AutorInnen sowie Gäste aus Show und Entertainment freuen, darunter auf Amita Suman und Freddy Carter. Die beiden SchauspielerInnen der Netflix-Serie ‚Shadow and Bone‘ erzählen von ihren Rollen in der Serie, die auf der Grisha-Trilogie der Bestseller-Autorin Leigh Bardugo beruht. Ulrich Schröder, der renommierte Disney-Comiczeichner, gibt Einblicke in seine Arbeit und die Faszination von 100 Jahre Disney.
Die Gäste im Studio treffen auf digital zugeschaltete, hierunter Bestseller-Autorin Cornelia Funke, die Autorinnen Jennifer Armentrout und Jennifer Lynn Barnes, deren große Popularität bei TikTok begann, die ‚Queen‘ der deutschen Frauenliteratur, Kerstin Gier, und der britische Thriller-Besteller Autor Simon Beckett. Das Festival-Line-Up ist noch nicht komplett. Weitere Gäste aus Literatur und Entertainment will Hugendubel demnächst bekannt gegeben.
Wie auch 2022 werden Mona Ameziane (u.a. Grimme Online Award, WDR 1Live Stories, Aktuelle Stunde) und der Moderator, Podcaster und Comedy-Autor Tarkan Bagci (u.a. Wissen macht Ah, Gefühlte Fakten, Studio Schmitt) durch die Show führen.
Fünftes ‚Bookstock‘ mit noch mehr Festival-Feeling
2019 noch als rein digitales Festival gestartet, vereint ‚Bookstock‘ nun Live-Event und TV-Show-Format. Auch 2022 waren beide Show Tage innerhalb weniger Tage ausverkauft, die beiden Festival-Streams verzeichneten insgesamt 80.000 Abrufe, so der Buchhändler.
„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit ‚Bookstock‘ ein Festival und zudem eine moderne, lebendige und bunte Plattform für das Buch zu schaffen. Ich denke, das ist uns sehr gut gelungen! Das Festival setzt für die Popularität des Lesens neue Akzente“, so Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin Hugendubel.