Laura Lichtenwalter ist neue Literaturagentin bei der AVA international
Literaturagentin Laura Lichtenwalter wechselt zum 1. September von Penguin Random House zur AVA international.
Literaturagentin Laura Lichtenwalter wechselt zum 1. September von Penguin Random House zur AVA international.
Laura Lichtenwalter verstärkt zum 1. September die AVA international als dritte Literaturagentin neben Markus Michalek und Roman Hocke.
Laura Lichtenwalter war seit 2017 im Belletristik-Lektorat im Penguin Verlag der Verlagsgruppe Penguin Random House tätig. Als Lektorin für "gehobene Unterhaltung" hat sie dort deutschsprachige wie internationale Autor:innen akquiriert und betreut. Viele davon hat sie auf dem Weg zum Bestsellererfolg begleitet. Sie hat beispielsweise mit Ellen Sandberg, Ayla Dade, Bianca Iosivoni, Carley Fortune, Maria Grund und Megan Miranda zusammengearbeitet.
In der Pressemitteilung schreibt sie, sie freue sich auf ihre neue Aufgabe als AVA-Agentin. Sie sei gespannt auf den Perspektivwechsel nach einigen Jahren im Lektorat, sowie auf die Zusammenarbeit mit Autor:innen "von der anderen Seite aus" und darauf, "neue Stimmen zu entdecken und zu fördern".
Ihre neuen Kollegen Roman Hocke und Markus Michalek freuen sich ebenfalls auf Laura Lichtenwalter, eine "geschätzte und sehr erfahrene Lektorin", als neue Literaturagentin für die AVA international. Sie werde in der AVA Autor:innenliste eigene neue Akzente setzen, auf die sie sehr gespannt seien.