Verlags- und Medienberatung Heinold, Spiller & Partner

Hermann Eckel wird neuer Partner

12. Oktober 2022
von Börsenblatt

Bis Ende des Monats ist Hermann Eckel noch Geschäftsführer bei tolino media, ab November tritt er dann als neuer Partner in die Verlags- und Medienberatung Heinold, Spiller & Partner ein.

Hermann Eckel

Hermann Eckel

"Mit dem Einstieg des erfahrenen Verlags- und Medienmanagers verstärkt das Beratungsunternehmen sein Profil in den Bereichen Strategie-, Innovations- und Geschäftsmodellentwicklung, digitale Transformation sowie Agiles und Lean Management", heißt es in der Pressemitteilung von Heinold, Spiller & Partner.

Gemeinsam mit Hermann Eckel, der auch zum Sprecherkreis der IG Digital gehört, hat Heinold, Spiller & Partner einen Digitalisierungs-Check für Verlage entwickelt, mit dessen Hilfe Verlage überprüfen können, inwieweit Unternehmensprozesse und -angebote bereits digitalisiert sind und welches Potential für die weitere Digitalisierung und Automatisierung noch besteht.

"Ich freue mich sehr darauf, künftig auch als Berater mit Ehrhardt Heinold zu kooperieren, mit dem mich schon eine langjährige und sehr fruchtbare ehrenamtliche Zusammenarbeit in der IG Digital im Börsenverein des Deutschen Buchhandels verbindet," so Hermann Eckel über die neue Partnerschaft.
Ehrhardt Heinold freut sich ebenfalls: "Mit Hermann Eckel gewinnen wir einen Partner, der über langjährige Erfahrungen im Verlags- und Medienmanagement verfügt und unsere Beratungsleistungen vor allem in den Bereichen Digitale Transformation und moderne Managementmethoden verstärkt."

Hermann Eckel (53) ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Vertriebs- und Geschäftsführungspositionen in der Buch- und Musikverlagsbranche tätig. Zuletzt war er seit Dezember 2017 als Geschäftsleiter bei tolino media u.a. für den deutlichen Ausbau des Selfpublishing-Geschäfts verantwortlich und ist daneben seit 2019 Co-Sprecher der IG Digital im Börsenverein. Ab November wird er seine bisherige Nebenbeschäftigung als Berater, Trainer und Dozent, u.a. am mediacampus frankfurt, zur Hauptbeschäftigung machen.