Personalia

Geschäftsführung der Schlüterschen stellt sich neu auf

17. Juli 2024
Redaktion Börsenblatt

Ende August wird die Geschäftsführerin Natalia Kontsour-Selivanov die Schlütersche Mediengruppe verlassen. In der neu geschaffenen Position als "Head of HR“ übernimmt Alicia Hornig den Teil ihres Aufgabenfeldes rund um das Thema Personal

Neuaufstellung im Top-Management

Im Laufe des Jahres hatte sich die Schlütersche Mediengruppe in ihrem Top-Management nach und nach neu aufgestellt. Die Themen Finanzen und Controlling fallen beispielsweise seit März 2024 in die Zuständigkeit von Roland Hauke, dem neuen CFOO der Mediengruppe. Christian Gland-Altenberend wurde als CTO eingesetzt und Marco Fenske als Geschäftsführer und Chief Digital Officer der Fachmedien. Alicia Hornigs neue Position und die damit einhergehende Weiterentwicklung des Personalbereichs seien der nächste Schritt, um die 1747 gegründete Mediengruppe zu einem digital- und nutzwertorientierten, effizient arbeitenden Medienhaus zu machen.

Alicia Hornig

Bereits seit 2021 arbeitet Alicia Hornig für die Schlütersche Mediengruppe, zuletzt als HR Business Partnerin. In ihrer neuen Funktion wird sie die Themen Recruiting, On- und Offboarding, Personalentwicklung und Personalsachbearbeitung verantworten.

Ingo Mahl, CEO der Schlüterschen Mediengruppe, freut sich darüber, dass Alicia Hornig ihr großes Engagement nun in der Gesamtverantwortung für die Mediengruppe einbringen wird. Die Personalentwicklung sei ein Schwerpunkt beim Ausbau von Kompetenzen, die für eine erfolgreiche Zukunft und die Umsetzung der Geschäftsstrategie benötigt werden.

Natalia Kontsour-Selivanov

Natalia Kontsour-Selivanov war bereits mehr als 20 Jahre bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft und seit 2020 dort Mitgeschäftsführerin. Sie verlässt das Unternehmen nun aus persönlichen Gründen.

2002 kam sie als Juristin ins Unternehmen, 2007 übernahm sie die Leitung der Bereiche Personal und Recht. Zu dieser Zeit verantwortete sie konzernweite Umstrukturierungsprojekte.