Das ausverkaufte Literary Agents & Scouts Centre (LitAg) verzeichnet in diesem Jahr 320 Agenturen aus 31 Ländern. Im LitAg und im Publishers Rights Centre wurden insgesamt 593 Tische verkauft (2023: 588 Tische). Zu den wichtigsten Titeln, die im Rechte- und Lizenzgeschäft auf der Messe gehandelt wurden, gehören die Memoiren des ehemals inhaftierten Wall Street Journal-Reporters Evan Gershkovich, die drei historischen Romane von Philippa Gregory und die Fantasy-Trilogie „The Rainshadow Orphans“ der britischen Schriftstellerin Naomi Ishiguro.
Zu den wichtigsten internationalen Autor:innen, die in dieser Woche auf der Buchmesse vertreten sind, gehören u.a. der Bestsellerautor von Sapiens, Yuval Noah Harari, die philippinische Autorin und Dokumentarfilmerin Patricia Evangelista und die diesjährige Trägerin des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels, Anne Applebaum.
Aus dem diesjährigen Gastland Italien nehmen zudem mehr als 90 Autor*innen an der Messe teil, darunter Roberto Saviano, Donatella di Pietrantonio, Antonio Scurati, Francesca Melandri, Igiaba Scego und viele weitere.