Im Netzkanal Streamfood

Frank Goosen startet Literaturshow mit Autoren

2. Dezember 2020
von Börsenblatt

"Goosen und Gäste – Unterhaltung mit Büchern" heißt die neue Literaturshow von Frank Goosen, die ab 7. Dezember exklusiv auf www.streamfood.tv ausgestrahlt wird.

Wie sein Pressebüro mitteilt, startet der Autor, Live-Performer und leidenschaftliche Leser Frank Goosen ein eigenes Talkformat für Literatur: "Goosen und Gäste – Unterhaltung mit Büchern". In seiner ersten Sendung am 7. Dezember um 18 Uhr empfängt der Autor die Moderatorin und Journalistin Jessika Westen. Kulisse der Sendung ist die Bochumer Kultkneipe "Haus Fey".

Jessika Westen war bei der Duisburger Love-Parade-Katastrophe selbst als Reporterin vor Ort. In ihrem Tatsachenroman »Dance or Die«  (Emons) wirft sie ihren Blick auf die Ereignisse: Für die intensive Recherche zu diesem Buch hat sie nicht nur viele Interviews mit Betroffenen, Rettungssanitätern und Eltern geführt, die ihr Kind bei der Katastrophe verloren haben, sondern hatte auch Einsicht in staatsanwaltliche Unterlagen und Augenzeugenberichte. 

In einer weiteren Folge der Reihe stellt Frank Goosen Alexander Kühne und seinen aktuellen Roman »Kummer im Westen« (Randomhouse/Heyne) vor: Berlin 1989. Die Mauer ist gefallen. Im Osten war Anton ein Szeneheld, der dort mit seinem eigenen Club den Traum von Freiheit lebte. Nun geht er nach der Grenzöffnung mit großen Hoffnungen nach Westberlin. Doch er wird bitter enttäuscht, denn dort wartet niemand auf ihn. So führt ihn sein Weg zurück in die dahinsiechende DDR, zurück nach Düsterbusch. Kann er noch einmal die Szene mobilisieren?

Weitere Folgen mit Jakob Hein ("Hypochonder leben länger – und andere gute Nachrichten aus meiner psychiatrischen Praxis", Galiani) und Christoph Biermann ("Wir werden ewig leben", Kiepenheuer & Witsch) sind geplant.

"Goosen und Gäste – Unterhaltung mit Büchern" ist kostenpflichtig. Alle Mitarbeiter von Streamfood würden an den Erlösen beteiligt, so die Pressemitteilung.

Der E-Ticketpreis für Einsteiger beträgt 2,00 Euro pro Folge für die ersten zwei Shows, danach 5,00 Euro pro Folge.