Erweiterung des digitalen Angebots in der Nomos eLibrary
Die Nomos eLibrary begrüßt Lehmanns Media als neuen Partner. Lehmanns Media wird künftig seine eigenen Verlagspublikationen auf der Online-Plattform des Nomos Verlags zur Verfügung stellen.
Die Nomos eLibrary begrüßt Lehmanns Media als neuen Partner. Lehmanns Media wird künftig seine eigenen Verlagspublikationen auf der Online-Plattform des Nomos Verlags zur Verfügung stellen.
Lehmanns Media, einer der führenden Fachinformationshändler im DACH-Raum mit Know-how im Vertrieb digitaler Medien, wird neuer Partner von Nomos eLibrary. Diese strategische Kooperation verstärke das Angebot der Nomos eLibrary insbesondere im Bereich der medizinischen Fachliteratur.
"Nachdem wir über einen langen Zeitraum ein attraktives Buch-Programm mit zahlreichen Standardwerken aufgebaut haben, ist jetzt der geeignete Zeitpunkt gekommen, um uns umfassend dem B2B-Markt zu öffnen. Wir freuen uns sehr, dass wir unser mittlerweile 500 Titel umfassendes Verlagsprogramm mit jährlich rund 50 Novitäten nun auch der Nomos eLibrary zur Verfügung stellen können. Die technologische Kompetenz in der Abbildung komplexer Geschäftsmodelle haben uns ebenso überzeugt, wie das weitgefächerte Netz an institutionellen Kund:innen für unser Programm", ordnet Detlef Büttner, Geschäftsführer von Lehmanns Media, die Kooperation in einer Pressemitteilung ein.
Thomas Gottlöber, Geschäftsführer des Nomos Verlags sagt diesbezüglich: "Die Aufnahme der Lehmanns Media Publikationen in unsere eLibrary ist ein wichtiger Schritt zur weiteren Stärkung unseres Angebots an hochwertigen Fachpublikationen."
Mit dem Einstieg von Lehmanns Media und der kontinuierlichen Erweiterung durch weitere Partner:innen verzeichnet die Nomos eLibrary inzwischen mehrere Neuzugänge pro Monat. Derzeit umfasst das Portfolio Publikationen von über 50 Verlagen aus den Bereichen Recht, Politik, Wirtschaft, Medien- und Kommunikationsforschung, Geschichte, Soziologie, Bildung und Kultur, Europa, Gesundheit, Philosophie, Religion, Soziale Arbeit, Sprach- und Literaturwissenschaften, Theologie und Psychologie.