Dritte Runde für #readntalk
#readntalk, die digitale Veranstaltungsreihe der Penguin Random House Verlagsgruppe startet am 1. September in eine neue Runde.
#readntalk, die digitale Veranstaltungsreihe der Penguin Random House Verlagsgruppe startet am 1. September in eine neue Runde.
Die digitalen Veranstaltungen der Penguin Random House Verlagsgruppe wurden speziell für den Buchhandel entwickelt, wie es in einer Presseinformation heißt. Vom 1. September bis zum 8. Dezember finden jeden zweiten Mittwoch von 19 bis 20 Uhr moderierte Online-Events mit Autor*innen statt. Live aus dem Penguin Random House Studio oder von zuhause senden diesmal: Nina Schick, Khuê Pham, Uwe Laub, Florian Gottschick, Nikeata Thompson, Pinar Atalay, Mattias Edvardsson und Bas Kast.
"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir im Rahmen von #readntalk schon 29 Streams mit insgesamt über 500 Einzelevents gemeinsam mit dem Handel durchführen konnten", sagt Berit Böhm, Veranstaltungsreferentin und Mit-Organisatorin von #readntalk. "Mit der dritten Runde führen wir das erfolgreiche Konzept weiter und bieten unseren Handelspartnern und ihren Kund*innen auch im kommenden Herbst wieder ein hochkarätiges Veranstaltungsprogramm mit Belletristik-, Krimi- und Sachbuchautor*innen. Durch digitale Formate wie #readntalk wollen wir auch in Zukunft dazu beitragen, dass der Buchhandel den engen Kontakt zu seinen Kund*innen beibehalten oder gar ausbauen kann", so Böhm.
Wie gewohnt können Buchhandlungen die Veranstaltungen wieder gegen eine Aufwandspauschale einzeln oder als Gesamtreihe buchen und als eigenes Angebot auf ihren Websites und /oder ihrem jeweiligen Facebook-Kanal einbinden. Statt der üblichen Signierstunde können signierte Bücher für Kund*innen bestellt werden. Alle Einnahmen kommen den beteiligten Autor*innen zugute.
Für Fragen und Buchungen steht das Veranstaltungsteam unter veranstaltungsteam@penguinrandomhouse.de zur Verfügung.