Deutscher Werbefilmpreis für Hugendubel
Der Hugendubel-Kampagnenfilm "Die Welt der Bücher" wurde jüngst mit dem Deutschen Werbefilmpreis 2023 in der Kategorie "Beste Kamera" ausgezeichnet.
Der Hugendubel-Kampagnenfilm "Die Welt der Bücher" wurde jüngst mit dem Deutschen Werbefilmpreis 2023 in der Kategorie "Beste Kamera" ausgezeichnet.
Die Auszeichnung ist bereits die zweite Ehrung für den Hugendubel-Kampagnenfilm aus Frühjahr 2022, wie das Unternehmen mitteilt. Im August vergangenen Jahres wurde er mit dem "Berlin Commercial Award" bedacht. In "Die Welt der Bücher" erinnert Hugendubel an die Schönheit des Lesens und die Kraft der Geschichten. Er ist auf den Hugendubel-Kanälen bei YouTube, Instagram und Facebook sowie am Point of Sale zu sehen. Für die Kamera zeichnete Daniel Obradovic verantwortlich.
In dem Film begleitet die renommierte Schauspielerin und Berlinale-Gewinnerin Bibiana Beglau den Zuschauer eine Minute lang bei der Reise zu verträumten Orten und durch atmosphärische Momente. Der Film wurde in Lissabon analog, im warmen und zarten Stil des Vintage Look, auf Kodak-16mm-Celluloid gedreht. Die Entwicklung und der Scan erfolgten im Londoner Studio Cinelab, bei dem unter anderem der jüngste James-Bond-Film bearbeitet wurde. Die Kreation und Umsetzung erfolgte gemeinsam mit Goodhouse Films. Hugendubel kooperierte nach der Weihnachtskampagne "Das Lesen ist ein Geschenk" (2021) bereits das zweite Mal mit der Berliner Produktionsfirma. Regie führte Joffrey Jans.
Der "Deutsche Werbefilmpreis" wurde am 24. März zum zehnten Mal von der Deutschen Werbefilmakademie verliehen und gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Werbefilmbranche. Weitere Informationen unter www.deutscher-werbefilmpreis.de