Autor von "Welcher Vogel ist das?"

Detlef Singer ist tot

11. Februar 2025
Redaktion Börsenblatt

Der Kosmos Verlag trauert um Detlef Singer. Der langjährige Vogelbuch-Autor verstarb am 28. Januar im Alter von 74 Jahren in seiner Wahlheimat Schweden, wie der Verlag nun bekannt gab.

Eine verpixelte Aufnahme von Detlef Singer

Detlef Singer

Der Biologe Detlef Singer vermittelte die Schönheit der Natur als Fachautor und Übersetzer von Vogel- und Naturbüchern. "Mit seinem Bestimmungsbuch 'Welcher Vogel ist das?' oder dem Fotoband des Klassikers 'Was fliegt denn da?' haben Generationen von Naturfreunden die Vielfalt der Vogelwelt entdeckt", fasst der Verlag zusammen.

"Es war eine große Freude, mit Detlef Singer an den Büchern zu arbeiten", erinnert sich auch Produktmanagerin Stefanie Tommes. "Er war ein ungemein zugewandter, freundlicher und dabei immer zielorientierter Autor mit enormem Fachwissen. Wir sind sehr dankbar für die vielen gemeinsamen Projekte und werden ihn in bester Erinnerung behalten."