Hochwasserkatastrophe

Buchhandlung Volk aus Recke hilft

13. August 2021
von Börsenblatt

Die Kette von Hilfsaktionen für die vom Eifelhochwasser betroffenen Buchhändler*innen und Verlage reißt nicht ab. Jetzt hat auch die Buchhandlung Volk aus Recke im nördlichen Westfalen eine Spendenaktion initiiert. Update: Bis zum 21. September (Ende der Aktion) wurden 1032,99 Euro gespendet.

Inhaberin Helga Volk schreibt auf der Website ihrer Buchhandlung, dass "die Anfrage der betroffenen Buchhandlungen bei uns und anderen Buchhändlern für zum Beispiel Regale etc. uns nicht hat ruhen lassen und wir etwas zur Hilfe beitragen möchten".

Die Buchhandlung hat ein Konto für Spenden eingerichtet, die komplett an das Sozialwerk gehen. "Von dort wird dann die Hilfe verteilt, wo sie gebraucht wird."

Die Verlagsgruppe Penguin Random House hat für die Hilfsaktion 50 Bücher mit Originalsignatur der Autoren gespendet, die unter allen teilnehmenden Spendern verlost werden sollen.

Update 21.9.: Die Buchhandlung Volk hat bis zum 21. September 1032,99 Euro an Spenden erhalten und an das Sozialwerk überwiesen.