Zur Zukunft inhabergeführter Buchhandlungen
Unter dem Motto "Die Buchhandlung von morgen. Trends. Touchpoints. Teams" startet am 3. Mai der Libri.Campus live. Anmeldungen sind ab 6. April möglich.
Unter dem Motto "Die Buchhandlung von morgen. Trends. Touchpoints. Teams" startet am 3. Mai der Libri.Campus live. Anmeldungen sind ab 6. April möglich.
Bis zum 6. Mai erwartet Buchhändler*innen ein Online-Programm mit Livestreams und Workshops, kündigen die Veranstalter an. Die größte Weiterbildungsveranstaltung für den inhabergeführten Buchhandel findet in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie zum zweiten Mal digital statt.
"Die Pandemie wird unsere Arbeit und unseren Alltag nachhaltig verändern und das in einer Geschwindigkeit, die wir vor einem Jahr nicht für möglich gehalten hätten. Das gilt besonders auch für den Handel vor Ort. Mit dem diesjährigen Libri.Campus live wollen wir Buchhändlerinnen und Buchhändler auf diesen Wandel vorbereiten, über Trends informieren und Strategien vermitteln. Für einen erfolgreichen, inhabergeführten Buchhandel der Zukunft.", so Bertram Pfister, Vertriebsleiter stationärer Buchhandel Libri, zum Motto des mittlerweile 18. Libri.Campus.
Zum Programm
Die Online-Veranstaltung befasst sich in drei Schwerpunkten mit der Zukunft inhabergeführter Buchhandlungen. Für alle drei Schwerpunkte werden digitale Workshops über Zoom angeboten.
Teilnahmebedingungen
Die Plätze der insgesamt sieben Workshops sind auf 20 Personen pro Workshop limitiert. Die Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme ist ab dem 06. April 2021, 8:00 Uhr, auf www.libri.de/campus möglich.
Weitere Informationen zum Ablauf, zu den Workshop-Inhalten und zu Vorstellungsvideos der Referent*innen: www.libri.de/campus