Flughafen Frankfurt

Valora eröffnet mit neuem Konzept

30. April 2021
von Börsenblatt

Have a seat and fly later: Valora Retail Deutschland eröffnet am 3. Mai am Flughafen Frankfurt/Main einen weiteren Standort im Format Press & Books und setzt ein neues Konzept um.

An zentralen Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen sieht Valora trotz Coronapandemie weiterhin großes Potential und investiert in den Ausbau verschiedener Standorte. "Unsere Kunden erwartet nicht nur ein abwechslungsreiches Sortiment und bester Service, sondern auch eine besondere Wohlfühlatmosphäre durch unser neues Shop-Design", kündigt Lars Bauer, Geschäftsführer der Valora Retail Deutschland & Luxemburg, an. In dem 241 Quadratmeter großen Shop am Terminal 1 wird erstmals ein neues Konzept umgesetzt, das die Vielseitigkeit des Sortiments in den Mittelpunkt rücken und gleichzeitig Raum zum Verweilen schaffen soll. Es gibt einen eigenen Loungebereich mit Sitzgelegenheiten, Kinder können sich in einer Kombination aus Kriechtunnel, Sitzplatz und Buchtisch vergnügen.

Tagesaktuelles Infotainment

Unter dem Slogan "Lesen & Erleben" will der neue Press & Books Shop am Flughafen eine Auswahl an mehr als 7.000 Büchern sowie Zeitungen, Zeitschriften und Special-Interest-Magazinen, E-Service-Gutscheine, E-Smoke Artikel, Elektronik (auch Apple-Produkte) und nützlichen Reisebedarf anbieten. Auch Fahrkarten und E-Services in den Bereichen Telefon-Pins, Sim-Karten und Prepaid-Optionen sollen verfügbar sein, Dienstleistungen von Lotto und der Postbank können im Shop abgewickelt werden. Das Sortiment hat zudem kleine Aufmerksamkeiten wie Grußkarten (+Briefmarken) und Souvenirs, hochwertige Schreibwaren, Kalender, Notiz- und Adressbücher aufgenommen.

Über Valora

Valora Retail Deutschland betreibt das bundesweit größte Kiosk-Netzwerk in Deutschland. Dazu gehören die Formate avec, cigo, k kiosk, Press & Books, ServiceStore DB sowie U-Store in Deutschland – die circa 1.000 Filialen teilen sich in rund 690 Presse- und Tabakfachverkaufsstellen, circa 160 Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen sowie rund 150 Convenience-Stores auf. Die Retail-Marken, die Franchisepartner und die selbst geführten Verkaufsstellen werden von der Zentrale in Hamburg aus betreut.