Thalia zieht in Ulm um
Die Thalia Buchhandlung eröffnet am 12. Oktober am neuen Standort in der Ulmer Fußgängerzone – und vergrößert seine Fläche. Das Team wird erweitert.
Die Thalia Buchhandlung eröffnet am 12. Oktober am neuen Standort in der Ulmer Fußgängerzone – und vergrößert seine Fläche. Das Team wird erweitert.
Die bisherige Filiale im Blautal-Center hat ihren letzten Verkaufstag am 27. September, teilt das Hagener Buchhandlungsunternehmen mit. Am 12. Oktober wird die neue Filiale nach Umzug aus dem Blautal-Center auf neuer Fläche in der Hirschstraße 12 eröffnen. Die Verkaufsfläche beträgt 1.360 Quadratmeter. Angeboten werden dort künftig ein vielseitiges Buchsortiment, zum Teil exklusive Deko- und Geschenkartikel sowie eine große Auswahl an Spielwaren.
Abgerundet werde das Einkaufserlebnis im neuen Ambiente durch die persönliche Beratung sowie innovative digitale Services. Neben dem bestehenden Team schafft Thalia zusätzlich sechs neue Arbeitsplätze in der Buchhandlung.
Bereits seit 1997 im Ulmer Blautal-Center beheimatet, musste das Unternehmen aufgrund der anstehenden Center-Schließung im vergangenen Jahr einen neuen Standort für die Buchhandlung suchen.
"Wir sind natürlich sehr froh darüber, eine passende Fläche in zentraler Lage gefunden zu haben", so Oliver Sichert, verantwortlicher Bereichsleiter bei Thalia. Die Leitung am neuen Standort übernimmt künftig Anna-Katharina Reimann, die für ihre neue Aufgabe von Singen nach Ulm zieht: "Ich freue mich sehr auf meinen Start in Ulm und das Team vor Ort."
Als Treffpunkt für Bücherbegeisterte soll die neue Buchhandlung, zentral gelegen, mit besonderen Ladenbauelementen eine Brücke zum Standort Ulm schlagen – so sollen sich beispielsweise der Ulmer Spatz, die Ulmer Schachtel oder auch der Ulmer Münster in der Buchhandlung wiederfinden. "Unsere Buchhandlung ist seit vielen Jahren ein beliebter Treffpunkt und wir möchten, dass sich unsere Verbundenheit mit der Stadt auch im Ladenbau widerspiegelt", erklärt Oliver Sichert die Hintergründe für die Gestaltung der neuen Fläche.
Zusätzlich soll es ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm aus Lesungen, Signierstunden oder Workshops geben. "Endlich haben wir den entsprechenden Platz, um Veranstaltungen auf die Bühne zu bringen", freut sich Sichert.
Neben der bereits bekannten Sortimentsvielfalt vom Buch über ausgewählte Artikel wie Socken und Tassen bis hin zu einer großen Auswahl an Spielen und Spielwaren im vergrößerten Kinderbereich, wird Thalia auch am neuen Standort innovative Services wie Self-Checkout-Kassen, die kontaktlose Bezahl-Funktion "Scan & Go" oder eine Abholstation für bestellte Waren bieten.